30.11.2016

TomTom holt den Branchenaward Industrie 2016

Preisverleihung auf der 7. Fachtagung „bike und business“

(Foto: bike und business/M. Gollin)

Der Branchenaward Industrie 2016 im Segment „Motorradnavigation“ geht an TomTom. Weitere Top-3-Nominierte waren Garmin und Blaupunkt/Baros. Der Branchenaward Industrie zeichnet Unternehmen „mit der höchsten Fachhandelsorientierung und international ambitionierten Geschäftsperspektiven“ aus. Im Fokus stand dieses Jahr das Thema „Motorradnavigation“. Die Wahl der Jury-Mitglieder – bestehend aus Stephan Maderner, Chefredakteur „bike und business“, sowie dem Sales-Team – fiel dieses Jahr auf TomTom.

Die Verleihung fand im Rahmen der 7. Fachtagung „bike und business“ am 24. November 2016 im Würzburger Vogel Convention Center statt.

In den vergangenen Jahren ging die Auszeichnung an Profi Products (2005), Hella-Gutmann Solutions (2007), Koch Zweirad (2009), LSL Motorradtechnik (2010), Wunderlich (2011), SW-Motech (2012), Remus (2013), Wilbers Products (2014) und TRW Moto (2015).

„bike und business“ ist eine Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil und interaktiver digitaler Community informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zubehörindustrie und Verbände. „bike und business“ ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgasuntersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter bikeundbusiness.de sowie im 2 x wöchentlich erscheinenden Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag und „bike und business“ 2017 seinen 25.