Pressemitteilung

17.10.2017

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

Pressefoto
(Foto: schoesslers)

  • Kommunikationsagentur für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position
  • Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin und CEO schoesslers, den Ausbau des Unternehmens vorantreiben
  • Agenturumsatz wächst auch in 2017 stark
Berlin, 17.10.2017 – Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers verstärkt ihr Führungsteam ab dem 1. November durch Tim Brandt als Chief Operating Officer (COO). In der neu geschaffenen Position soll er den Ausbau des Unternehmens als eine der führenden Kommunikationsagenturen in der Digitalwirtschaft unterstützen. Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 setzt schoesslers auch in diesem Jahr ihren starken Wachstumskurs fort.

Tim Brandt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Pressearbeit. Neben seiner Tätigkeit als Marketing- und Kommunikationsberater, u.a. für Mercedes Benz, Deutsche Telekom, Nokia oder Hugo Boss, war er General Manager des Art Berlin Verlags, Redaktionsleiter bei der AVE/Holtzbrinck Publishing Group, Ressortleiter bei Tagesspiegel-Online und The European, zuletzt Stellvertretender Pressesprecher der IHK Berlin sowie Stellvertretender Redaktionsleiter des Magazins Berliner Wirtschaft. Als Referent für Neue Medien beim Medienboard Berlin-Brandenburg sowie durch seine dreijährige Tätigkeit als Startup-Koordinator der IHK verfügt er zudem über ein großes Netzwerk in das Startup-Ökosystem.

„Wir freuen uns sehr, mit Tim einen sehr versierten und in der digitalen Wirtschaft bestens vernetzten Kollegen gewonnen zu haben“, sagt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. „Unsere Agentur hat sich dank des Vertrauens unserer tollen Stamm- und Neukunden deutlich weiterentwickelt – sowohl personell als auch in unseren Kompetenzfeldern Adtech, E-Commerce, Edutech, Fintech, Healthtech, Insurtech, Digital Media und IoT. Tim wird uns als COO dabei unterstützen, auch den strukturellen Ausbau von schoesslers zu gestalten. Die digitale Disruption ist erst am Anfang, und wir möchten unseren Kunden weiterhin das beste Team und die beste Leistung bieten.“

In diesem Jahr konnte schoesslers wieder zahlreiche Neukunden gewinnen, darunter GROUPON, Medallia, Mercury Media, ottonova, PANTAFLIX und tectumedia. Die Unternehmensgruppe Vogel Business Media hatte vor zwei Jahren 51 Prozent an der Kommunikationsagentur von Julia Schössler erworben. Im Zuge des Wachstums zog schoesslers bereits vor wenigen Wochen in seine neuen Geschäftsräume in der Neuen Grünstraße 17/18 am Spittelmarkt in Berlin-Mitte.

Über schoesslers
schoesslers ist eine in 2011 gegründete Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin. Das 34-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie und Advertising. schoesslers zeichnet sich durch individuelle und strategische Kommunikationslösungen, einen holistischen Beratungsansatz, ein starkes Netzwerk sowie durch professionelles Event- und Projektmanagement aus. Das Team blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Public Relations und Marketing zurück. Seit Januar 2016 ist die Agentur Teil der Unternehmensgruppe Vogel Business Media. Weitere Informationen finden Sie auf www.schoesslers.com.

+++++
Pressekontakt:
Nora Goette
+49 30 555 73 05 11
+49 152 54918883
nora@schoesslers.com

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

 
Dr. Gunther Schunk

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens (ggf. verbunden mit einer Kontaktaufnahme) verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.