Pressemitteilung

Entdecken



03.05.2018

„Der Würzburger“ erscheint wieder!

Auszubildende präsentieren kostenloses Stadtmagazin – Große Release-Party am 4. Mai 2018

Der Würzburger

Schon bald ist es wieder soweit: Ab dem 7. Mai 2018 liegt die neue Ausgabe des kostenlosen Stadtmagazins „Der Würzburger“ wieder in vielen Geschäften und Bars in Würzburg aus. Vorab wird das druckfrische Heft am 4. Mai auf einer großen Release-Party präsentiert. Traditionell erstellen, gestalten und vermarkten die Auszubildenden der „Würzburger Medienakademie“ (WÜma) das Szenemagazin komplett in Eigenregie. Neben diesem Erfahrungswert für die Auszubildenden bietet „Der Würzburger" noch einen Mehrwert: Der gesamte Anzeigenerlös kommt regionalen Spendenprojekten zugute.

Das kreativ gestaltete und thematisch breit gespannte Heft erscheint bereits zum 33. Mal und ist in dieser Zeit zum Allrounder unter den Stadtmagazinen geworden. Kooperationspartner sind Vogel Business Media sowie Vogel Druck und Medienservice. Zu den diesjährigen Spendenempfängern zählen der „Makerspace“ der Stadtbücherei Würzburg, „Menschenskinder e.V.“, „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.“, „IntegrAIDE“, „angestöpselt e.V.“ sowie „Umsonst & Draussen Würzburg“.

Am 4. Mai 2018 laden die WÜma-Azubis alle Interessierten ab 22 Uhr zu einer großen Release-Party ein – gefeiert wird gemeinsam im MannyGreen. Nach über einem halben Jahr texten, verkaufen und gestalten werden die Auszubildenden von Vogel Business Media die Hefte ab dem 7. Mai 2018 auch in der Würzburger Innenstadt verteilen.

Wer das Heft bereits vorab druckfrisch in den Händen halten möchte und mit den Machern des „Würzburgers“ eine musikalische Zeitreise zurück zu den Anfängen des Stadtmagazins unternehmen will, kann sich für 4 Euro ein Vorverkaufsticket der Release-Party sichern: www.der-wuerzburger.de. An der Abendkasse gibt es die Tickets für 5 Euro.

Mehr Informationen über das Projekt „Der Würzburger“ finden Sie unter: www.der-wuerzburger.de.

Die „Würzburger Medienakademie GmbH“ (WÜma) ist das gemeinsame Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Weiterbildung der drei Medienhäuser Krick Unternehmensfamilie, Mediengruppe Main-Post und Vogel Business Media. Die „WÜma“ plant, organisiert, koordiniert, entwickelt und steuert alle Aus- und Weiterbildungsaktivitäten der drei Unternehmen. Dadurch will die „WÜma“ den Medienstandort Würzburg überregional stärken sowie attraktive berufliche Entwicklungsangebote schaffen. Ein umfangreiches Traineeprogramm, die Ausbildung in elf Berufen der Medienbranche und zwei duale Studiengänge in Kooperation mit der DHBW sichern darüber hinaus den umfangreichen Bedarf an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.