27.08.2018

Wer wird „IT-WOMAN OF THE YEAR?“

Fachkongress für Frauen aus der IT mit Verleihung der „WIN-Awards 2018“ – jetzt abstimmen

Nach der erfolgreichen Premiere der „WIN-Awards“ im vergangenen Jahr haben die Vogel IT-Medien und das Women’s IT Network auch 2018 dazu aufgerufen, Kandidatinnen für die Wahl der „IT-WOMEN OF THE YEAR 2018“ zu nominieren. Der Award zeichnet innovative und erfolgreiche Unternehmerinnen, Managerinnen und Expertinnen im IT-Umfeld aus. Insgesamt 75 Frauen stehen nun in den sieben Kategorien Start Up, Young Leader, Business Innovation, Digital Transformation, Technical Innovation, Leadership sowie Oustanding Diversity Commitment zur Wahl.

Unter www.fit-kongress.de/award kann bis zum 21. Oktober 2018 für die Siegerinnen der einzelnen Kategorien abgestimmt werden. Die Award-Verleihung findet am 29. November 2018 im Rahmen des Kongresses „Females in IT – Future of IT“ (FIT) in der Villa Kennedy in Frankfurt/Main statt. Der „FIT-Kongress“ richtet sich ausschließlich an Frauen und soll Unternehmerinnen, Managerinnen und Expertinnen aus dem IT-Umfeld die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen und sich über Chancen sowie Herausforderungen auszutauschen.

Mit Keynotes von Vera Schneevoigt (Fujitsu), Ilka Friese (NTT DATA), Eva Mül-ler (Autorin, Journalistin) und Sabine Smentek (Staatssekretärin Berlin) sprechen erfolgreiche Frauen aus der IT über ihre Visionen. Viel Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch bieten Formate wie Thinktanks, Roundtables sowie One-on-One-Meetings. Als Highlight werden im Rahmen einer feierlichen Abendgala die Reader's Choice WIN-Awards in sieben Kategorien verliehen.

Weitere Information und Anmeldemöglichkeiten zum FIT-Kongress sowie zu den WIN-Awards finden Sie unter www.fit-kongress.de, die Abstimmung finden Sie unter www.fit-kongress.de/award
Akkreditierung für Journalisten per Mail an pressestelle@vogel.de.

In ihren Seminaren, Branchengipfeln und Kongressen bietet die Vogel IT-Akademie (akademie.vogel-it.de) IT-Entscheidern und -Partnern fokussiertes Wissen zu den Top-Themen der Informationstechnik. Die Akademie ist ein Geschäftsbereich der Vogel IT-Medien, Augsburg, eine 100prozentige Tochter der Vogel Communications Group. Die wichtigsten Medienmarken der Vogel IT-Medien sind IT-BUSINESS, eGovernmentComputing, BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider. Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Standort Berlin bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum.