Logo

Pressemitteilung

Entdecken



26.02.2019

VOGEL ist Top-Arbeitgeber

Vogel Communications Group auf Platz 2 in nationalem Ranking der Medienbranche
Pressefoto
(J. Untch / Vogel Communications Group)
Im aktuellen nationalen Ranking „Die besten Arbeitgeber der Medienbranche“ hat der Würzburger Fachkommunikationsdienstleister Vogel Communications Group den zweiten Platz erreicht. VOGEL liegt damit nur um einen Wimpernschlag von 0,01 Punkten hinter dem Erstplatzierten. Basis des neutralen und unabhängigen Rankings von kress pro, einem Fachmedium der Medienbranche, sind die Arbeitgeber-Bewertungen auf einem anonymen Jobportal (www.kununu.de).

In einem Porträtartikel der aktuellen Ausgabe kresspro 2019/#01 werden die Erfolgsfaktoren für VOGEL – vor allem am Stammsitz in Würzburg – aufgezeigt, besonders mit Blick auf den digitalen Nachwuchs und die intensive Zusammenarbeit mit Hochschulen. Hierbei spielen die Themen Flexibilität bei Arbeitszeiten, flache Hierarchien, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, mobiles Arbeiten, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Achtsamkeit und Gesundheit sowie eine generelle Werteorientierung eine wesentliche Rolle.

„Wir freuen uns sehr, dass die langjährigen Bemühungen um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch auf diese Weise sichtbar werden. Durch den erheblichen und schnellen Wandel in der Medienbranche und damit auch in der Transformation unserer Unternehmensgruppe haben wir heute einen viel direkteren Austausch aller Kolleginnen und Kollegen untereinander“, erläutert Chief Operations Officer Günter Schürger: „Anonyme, unabhängige Bewertungen sind die härteste Währung. Das ist Ansporn für uns, jetzt nicht nachzulassen, denn wir sind auf dem richtigen Weg.“

Ausgewertet wurden die kununu-Mitarbeiterbewertungen seit 2007 in insgesamt 13 Kategorien.

Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Die Publishingbereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportale, 100+ Business-Events sowie zahlreiche mobile Angebote und internationale Aktivitäten. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.