Pressemitteilung

15.03.2021

Das VOGEL-Netzwerk der Kommunikation auf einen Blick

Neue Corporate Website www.vogel.de zeigt die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe

Pressefoto
Matthias Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Communications Group
(Foto: Benjamin Brückner)

Die Würzburger Vogel Communications Group hat sich seit der strategischen Neuausrichtung sowie der Umfirmierung im Jahr 2018 konsequent vom reinen Fachmedienhaus zur Kommunikationsgruppe transformiert, – mit vielfältigen Leistungen zur Fachinformation und Fachkommunikation. Zu den jüngsten Aktivitäten zählen etwa die Portfolioerweiterung des Fachinformationsangebots durch die Übernahme der Fachzeitschrift „at – aktuelle Technik“ sowie der Ausbau des Agenturnetzwerkes durch die Beteiligung an der Performance-Marketing-Agentur Werbeboten Media GmbH.

Die inhaltlich, optisch und technisch grundlegend überarbeitete Corporate Website www.vogel.de zeigt das neue Selbstverständnis der Kommunikationsgruppe, die Organisationsstruktur ihres Medien- und Agenturnetzwerks sowie das erheblich erweiterte Produktportfolio. Im Zentrum steht dabei immer der Mehrwert für die Kunden: die Kommunikationsexpertise durch Spezialagenturen, gepaart mit Branchen-Know-how durch Fachredaktionen und der direkte Zielgruppenzugang durch Fachmedien und Events.

„Die Corporate Website ist das digitale Schaufenster eines Unternehmens. Daher war es an der Zeit, unsere Unternehmensgruppe in ihrer Gesamtheit neu in Szene zu setzen – mit all ihren Leistungen, Unternehmen und in all ihrer Vielfalt“, so Matthias Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Mit der neuen vogel.de möchten wir auf den ersten Blick klarmachen: Lieber Kunde, bei uns findest Du genau das, was Dir für Deinen Kommunikationserfolg noch fehlt.“

„Die Vogel.de steht für aktuelle Trends der digitalen Kommunikation. Damit positionieren wir uns als anführende Kompetenz für unsere Kunden“, erläutert Dr. Gunther Schunk, Director Corporate Communications: „Mit der neuen Webseite wollen wir anderen Appetit auf ein Update ihrer Unternehmenskommunikation machen!“

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an 7 Standorten tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe bündeln sich 5 komplementäre Kommunikationsagenturen, 3 Service-Unternehmen und 14 Fachmedienbereiche aus den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing. Die Vogel Communications Group bietet 250+ Services für Unternehmenskommunikation, 100+ Fachzeitschriften, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!