Pressemitteilung

11.05.2021

Matthias Brandstätter übernimmt Produkt- und Zielgruppenmarketing bei VOGEL

Pressefoto
Matthias Brandstätter übernimmt Produkt- und Zielgruppenmarketing bei VOGEL
(Foto: J. Untch/VCS)

Matthias Brandstätter (33), übernimmt ab dem 1. Juli 2021 die neugeschaffene Leitung des Teams „Produkt- und Zielgruppenmarketing“ im Bereich von Chief Product Officer Ingo Mahl. Gemeinsam mit einem Team aus acht Product Marketing Managern unterstützt er künftig die Positionierung der Medienmarken und ihrer Produkte bei den Lesern, Usern und Abonnenten. Das umfasst die digitalen und gedruckten Fachmedien sowie B2B-Events in den Wirtschaftsbereichen Industrie und Automotive.

Brandstätter ist seit 2017 in der Unternehmensgruppe und sammelte bereits in mehreren Funktionen Erfahrung als Product Manager Digital, Business Development Manager Digital und Head of Digital Cooperations.

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an 7 Standorten tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe bündeln sich 5 komplementäre Kommunikationsagenturen, 3 Service-Unternehmen und 14 Fachmedienbereiche aus den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing. Die Vogel Communications Group bietet 250+ Services für Unternehmenskommunikation, 100+ Fachzeitschriften, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!