Pressemitteilung

18.05.2021

Statt digital: SchraubTec – wenn die Messe zum Besucher kommt!

Regional und spitz – VOGEL startet neue Regionalmesse für Schraubverbindungen: 4 Termine an 4 Orten

Pressefoto
Regionalmessen sind im Kommen.
(Foto: J. Krause/VCG)

Die Vogel Communications Group (VCG) startet mit der SchraubTec eine neue Industriemesse: Mit dem Konzept einer regionalen Fachmesse-Serie für das Thema Schraubverbindungen vernetzt der Würzburger Anbieter für Fachkommunikation deutschlandweit Expertenwissen zu Schraubverbindungen, Schraubtechnik, Schraubwerkzeugen und C-Teile-Management. Damit schließt VOGEL eine Angebotslücke im Industriesektor. Das Messekonzept ist thematisch klar abgegrenzt und fokussiert auf die Schraubaufgaben der Industrie. Die regionale Nähe erleichtert den Fachbesuchern die Teilnahme (mit kurzer Anreise und ohne Übernachtung): www.schraubtec.com

Die ersten beiden Ausgaben der neuen Messe finden noch in 2021 statt:

• SchraubTec West am 01.09., Forum Leverkusen
• SchraubTec Ost am 30.11., Internationales Congress Center Dresden
Anfang 2022 folgen zwei weitere Messen im Norden und Süden Deutschlands.

„Es gibt Themen, die lassen sich einfach nicht rein digital abhandeln! Mechanische Verbindungselemente wie Schrauben und Muttern sind technisch wichtige Konstruktionsteile in der industriellen Anwendung. Schraubverbindungen halten im wahrsten Sinne des Wortes die Industrie zusammen! Mit den technischen Möglichkeiten wachsen die Anforderungen an Verschraubungen. Hier braucht es einen konkreten Knowhow-Austausch, und das geht am besten Face-to-Face“, erläutert Bernd Weinig, Director Trade Fair Solutions & Partnerships der VCG: „Wir machen diese industrielle Verbindungstechnik nun mit allen Facetten hautnah erlebbar. Die Stärkung von Fachwissen, Kenntnissen und Fertigkeiten für sichere Schraubverbindungen ist das primäre Ziel der SchraubTec.“

Die Industriekunden der VCG signalisieren klar: Live-Kommunikation ist essenziell für ein erfolgreiches Business. Stark im Thema, spezifisch für die Zielgruppen und als analoge Ergänzung zu digitalen Formaten möchte die VCG als Anbieter von Regionalmessen den Unternehmen den Branchenaustausch in Präsenz ermöglichen. Gute Erfahrungen sammelte die VCG bereits mit der sehr erfolgreichen Regionalmesse LabSupply. (www.lab-supply.info).
Dieses Fachmesse-Konzept steht für effektive Live-Kommunikation, die …

• näher beim Kunden stattfindet (= regional-kurze Anreise für Besucher)
• weniger Ressourcen bindet (= Standbau, Zeitaufwand, Reisekosten)
• passende Inhalte und Innovationen vermittelt (= Agenda-Setting)
• eine hohe Kontaktqualität gewährleistet (= Besuchermanagement)
• über eine neutrale Plattform angeboten wird (= Branchenorganizer)


Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiter*innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an 7 Standorten tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe bündeln sich 5 komplementäre Kommunikationsagenturen, 3 Service-Unternehmen und 14 Fachmedienbereiche aus den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing. Die Vogel Communications Group bietet 250+ Services für Unternehmenskommunikation, 100+ Fachzeitschriften, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!