Pressemitteilung

10.02.2022

Recruiting am Puls der Industrie

Neue HR-Agentur „HRtbeat“ startet mit Info-Webinar

Pressefoto

„Für das Personalmanagement bricht in den deutschen Unternehmen ein neues Zeitalter an!“ ist sich Doris Beckmann, Geschäftsführerin der neu gegründeten Agentur HRtbeat sicher: „Der pandemiebedingte Digitalisierungsschub, eine spürbare Verschiebung der Märkte und ein dynamisches Skill-Management fordern die HR-Abteilungen heraus.“ Die neu gegründete Agentur ist eine 100%-Tochter der Vogel Communications Group und damit über die rund 100 Fachmedien tief in 14 Branchen verankert. Schwerpunktthemen sind Digital Recruiting, Candidate Leads und Employer Branding.

Gemeinsam mit dem Fachmedium marconomy bietet die neue Agentur ein kostenloses Kennenlern-Webinar an: „Wie Marketing & HR gemeinsam Erfolg haben: Die HRtbeat-Story.“ Die Referent:innen erläutern aktuelle Fragen rund um Personalthemen:

• Wie digitales Marketing, Soziale Netzwerke und Leadgenerierungsmethoden beim Recruiting helfen.

• Wie Stellenmärkte nicht nur bei Aktiv- sondern auch bei Passiv-Jobsuchenden funktionieren.

• Bei welchen Grundpfeilern aus dem Marketing das HR-Team anknüpfen kann: Persona-Profile, Content-Marketing, Customer Centricity, Leadgenerierung & Candidate Journey

• „Wer bewirbt sich in Zukunft bei wem?“ Die moderne Ausrichtung eines Unternehmens im Wettbewerb um talentierte und kompetente Mitarbeiter:innen wird zukünftig zum grundlegenden Erfolgsfaktor. So gestalten Sie den Paradigmenwechsel im HR.

Webinar (kostenfrei): „Wie Marketing & HR gemeinsam Erfolg haben: die HRtbeat-Story“

Dienstag 22.02.2022 / 10:00 bis 11:30 Uhr

Anmeldung unter: www.marconomy/webinare

Als Agentur für digitales Recruiting und Personalmarketing hat das Team von HRtbeat ein klares Ziel: „Wir helfen Unternehmen aus dem Mittelstand, die passenden Mitarbeiter:innen zu gewinnen und langfristig zu begeistern. Denn die Dauer für die Besetzung vakanter Stellen hat sich in den vergangenen 10 Jahren mehr als verdoppelt und liegt inzwischen bei durchschnittlich 130 Tagen. Damit steigt der Druck auf Teamleads und HR-Verantwortliche, einerseits bestehende Kolleg:innen im Unternehmen zu halten und andererseits zeitnah neue Mitarbeiter:innen zu finden.“

Foto: “It´s time to say HELLO!“ Das HRtbeat-Team lädt zum Kennenlern-Webinar über digitales Recruiting und Personalmarketing. (v.li. Doris Beckmann, David Franz, Laura Theuerer, Serdar Tuncer-Weiß, Stepha-nie Krüger.

Fotohinweis: Composing VCS

HRtbeat ist eine HR-Agentur, die 2022 innerhalb der Vogel Communications Group gegründete wurde, mit Sitz in Berlin und Mitarbeiter:innen deutschlandweit. Mit über 5 Millionen aktiven B2B-Kontakten bietet sie einen individuellen Zugang zum passiven Arbeitsmarkt. Das HRtbeat-Team unterstützt Unternehmen, sich als attraktiver und glaubwürdiger Arbeitgeber zu präsentieren und ist eine flexible und branchenkompetente Ergänzung zur internen Personalabteilung.

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 700 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 8 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Netzwerk aus 7 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit 14 Fachmedienbereichen in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ Fachmedien, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!