Pressemitteilung

10.02.2023

Schoesslers PR expandiert nach Köln

Berliner Kommunikationsagentur eröffnet vierten Standort

Pressefoto
Elisa Randelshofer, Director Communications Department Köln
(schoesslers)

Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers setzt ihren Expansionskurs fort. Anfang Februar eröffnet sie in Köln unter der Leitung von Elisa Randelzhofer die vierte Dependance, neben den Standorten in Berlin, Hamburg und Würzburg. Damit hat die Vogel Communications Group (VCG) nun insgesamt neun Standorte im deutschsprachigen Raum.

Die Kommunikationsexperten von schoesslers sind weiter auf Wachstumskurs. In 2022 eröffnete die Agentur als neuen Standort die Dependance in Hamburg, bereits 2021 startete ein Würzburger Team. Große Wachstumsschübe erzielten an allen Standorten die Themen MarTech, E-Health, Mobility und Künstliche Intelligenz.

Nun startet schoesslers am neuen Standort Köln. „Die Lage in NRW ist für schoesslers besonders attraktiv wegen der hohen Dichte an wirtschaftsstarken Unternehmen und aufstrebenden Startups sowie der unmittelbaren Nähe zu den im Rheinland ansässigen Verlagen mit hochkarätigen Journalisten sowie Netzwerkveranstaltungen wie der Digital-Messe dmexco“, sagt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur. Den Aufbau des neuen Standorts Köln leitet Elisa Randelzhofer. Sie bringt mehr als zehn Jahre Kommunikationserfahrung mit.

Die Agentur möchte an weiteren Orten expandieren, eruiert neue Geschäftsmodelle und denkt auch über Mergers & Aquisitions nach. Seit sieben Jahren ist schoesslers Teil der VCG. „Für unsere Kunden eröffnet sich durch unser wachsendes Agentur-Portfolio in Kombination mit unseren anführenden Fachmedienmarken ein umfassendes Angebot an Kommunikationslösungen. Schoesslers repräsentiert in diesem Kontext unsere Kompetenz im Bereich Public Relations. In den vergangenen Jahren konnten wir bereits zahlreiche Vogel-Kunden für die Leistungen von schoesslers begeistern“, sagt Matthias Bauer, CEO der VCG: „Durch unsere insgesamt 9 Standorte sind wir immer nah am Kunden und können gleichzeitig in der gesamten DACH-Region präsent sein.“

Foto: Elisa Randelshofer, Director Communications Department Köln

Fotohinweis: schoesslers

Adresse: Spaces, Schoesslers GmbH Köln, Gertrudenstr. 30-36, 50667 Köln

Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler gegründet. Das mehr als 60-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. schoesslers hat neben dem Unternehmenssitz in Berlin drei weitere Standorte: Hamburg, Köln und Würzburg. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communica-tions Group. schoesslers wurde zuletzt beim European Excellence Award in der Rubrik „Brand Relationship“ ausgezeichnet, erhielt den PR Report Award in der Kategorie „Reputation und Marke“ und wurde mit dem Comprix Award für herausragende Healthcare-Kommunikation 2022 als einzige PR-Agentur mit Gold prämiert. Im Arbeitgeberranking 2019 wurde schoesslers vom PR Report als eine der Top 3 PR-Agenturen gewählt und gehört zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2019, ausgezeichnet von Focus Business. Zu den Kunden zählen u.a. Yahoo, RMS, Freshworks, i2x, esome und Groupon.

Vogel Communications Group (VCG) ist mit 700 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

 
Dr. Gunther Schunk

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens (ggf. verbunden mit einer Kontaktaufnahme) verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.