Pressemitteilung

25.04.2023

Saleschef Wahler verlässt VOGEL

Pressefoto
Geht neue Wege: Vogel Saleschef Benjamin Wahler
(Stefan Bausewein)

Chief Sales Officer (CSO) Benjamin Wahler (32) verlässt zum 31.05.2023 auf eigenen Wunsch die Vogel Communications Group (VCG). Seine bisherigen Aufgaben übergibt er interimistisch an Matthias Bauer (CEO der VCG). Es ist nicht geplant, die Position extern nachzubesetzen, sondern es wird eine interne Lösung angestrebt. Der Übergabeprozess wurde schon im vergangenen Jahr eingeleitet und vorbereitet.

„Er hat viel bewegt bei VCG und maßgeblich die Neuausrichtung des Sales vorangetrieben. Gerade im Transformationsprozess der vergangenen fünf Jahre war das eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Matthias Bauer: „Ich danke Benjamin Wahler für seinen Einsatz für unsere Unternehmensgruppe.“

Wahler war 2007 als Auszubildender Medienkaufmann Digital & Print in das Unternehmen gekommen und war seit 2010 im Salesbereich aktiv. Nach Stationen als Mediaberater, Key Account Manager und Verkaufsleiter des Fachmediums „Laborpraxis“ übernahm er 2018 die Verantwortung als Director Sales Executive. 2019 übernahm er als CSO die Gesamtverantwortung für das 50köpfige Vermarktungsteam der VCG.

Foto: Benjamin Wahler

Fotohinweis: Stefan Bausewein

Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!

Ihr Ansprechpartner

Gunther Schunk

Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Telefon: 0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de

 
Dr. Gunther Schunk

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Bitte füllen Sie dieses Feld aus!

Ihre Angaben werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens (ggf. verbunden mit einer Kontaktaufnahme) verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.