Pressemitteilung
30.10.2006
Mutmacher des Motorradhandels gekürt
Fachmagazin »Bike und BUSINESS« zeichnet Motorradhändler des Jahres 2006 aus
:quality(80)/images.vogel.de/vm/vogelmedien/vmpressedownloadpics/23.jpg)
Würzburg/Essen, 31. Oktober 2006
Der BMW-, Yamaha- und Ducati-Vertragshändler Motorradsport Holzleitner aus Winhöring-Eisenfelden bei Altötting ist „Motorradhändler des Jahres 2006“. Stephan Maderner, Chefredakteur des Fachmagazins »Bike und BUSINESS«, und die Vertreter der beiden Sponsoren des Awards, Thomas Hanswillemenke (Santander Consumer Bank) sowie Stefan J. Gaul (Mobile.de) überreichten Thomas und Ferdinand Holzleitner den Preis und einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. „Holzleitner ist ein Mutmacher der deutschen Motorradhandelsszene: Renditestark, familiengeführt, und mit einer gelungenen Inszenierung und Integration von drei attraktiven Marken unter einem Dach“, begründete Maderner die Jury-Entscheidung. Auf den weiteren Rängen folgten:
• 2. Platz: Helming & Sohn Motorradzentrum Ems-Vechte, Wietmarschen/Lohne (BMW)
• 3. Platz: Motorrad Huneke, Paderborn (Honda, Kymco, Yamaha)
Unter die „Top Ten“ schafften es:
• Sonderpreis „Internet-Business“:
Limbächer & Limbächer, Filderstadt (Kawasaki, Ducati, MV Agusta, Cagiva, Husqvarna, Moto-Guzzi, MBK, Peugeot)
• Sonderpreis „Innovatives Unternehmenskonzept“:
Kleine AG: ZRM Zworad AG, Mannheim, (Honda)
• Fischer & Böhm, Hilden, (Honda)
• Motorrad-Center Motoyama GmbH, Weingarten (Yamaha)
• Team Voiges, Uetze (Yamaha)
• Zweiradtechnik Zepf, Deißlingen (Aprilia, Suzuki, Piaggio, Hyosung, Gilera)
• Trike & Bike World, Schwerin (Yamaha ATV, Quad & Rhino-Händler, Boom Trikes, Gilera, Vespa, Daelim CPI und Aeon)
Insgesamt 207 Bewerbungsmappen wurden bei der 2. Auflage des markenübergreifenden Benchmarkings abgerufen. Rund 25 Betriebe wurden von der Jury einer kritischen Überprüfung, auch vor Ort, unterzogen.
Optimistischer Blick in die Zukunft
Die Award-Bewerber zeigten, dass sich durch stringentes Kostenmanagement und durch den Einsatz moderner Warenwirtschafts- und Controllingsysteme ihre Deckungsbeiträge verbesserten. Die Zweiradbetriebe operieren durchweg auf einem gesunden betriebswirtschaftlichen Fundament. „Und wer wieder ordentliche Gewinne macht, blickt nicht nur optimistischer in die Zukunft, sondern investiert wieder – in neue Schauräume, Werkstattausrüstung, Kundenbindungsprogramme, in Weiterbildung und Schulung der Mitarbeiter“, bilanzierte Maderner. Mit pfiffigen neuen Ideen, die Kunden fürs Motorrad begeistern, ausgeklügelten Verkaufsförderprogrammen, einem professionalisierten Online-Business und einem modern organisierten Community-Engagement preschen die Vorbilder der Branche nach vorne.
Über 150 Teilnehmer aus Handel, Industrie, Medien und Verbänden feierten auf der 2. „Bike und BUSINESS“ – Internationale Fachmesse für Handel und Service den „Motorradhändler des Jahres 2006“, der auch im kommenden Jahr vergeben wird. Ein würdiger Tag für die Motorradhandelsszene in Deutschland.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Stephan Maderner
Chefredakteur »Bike und BUSINESS«
Vogel Auto Medien GmbH & Co. KG
97064 Würzburg
Tel. +49 931 418-2918
Fax +49 931 418-2150
E-Mail: stephan_maderner@vogel-automedien.de
Ihr Ansprechpartner
Gunther Schunk
Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Telefon:
0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de
:quality(95)/p7i.vogel.de/wcms/64/41/64412852804a1/gunther-schunk-neu.png)