Pressemitteilung
11.08.2008
Exzellenz in der Markenführung
B2B-Kongress: Mitarbeiter schaffen Markenwerte
:quality(80)/images.vogel.de/vm/vogelmedien/vmpressedownloadpics/307.jpg)
Würzburg, 7. August 2008
B2B-Verantwortliche aufgepasst: Am 18. November 2008 veranstaltet Vogel Business Media in Würzburg die 3. Markenkonferenz B2B. Das Thema: Exzellenz in der Markenführung. Der globale Erfolg von B2B-Marken hängt in hohem Maße von der werteorientierten Mitarbeiterführung ab.
Die 3. Markenkonferenz B2B nimmt sich diesem wichtigen Thema mit neun Vorträgen auf vierfache Weise an:
* Beginn: aktuelle Studienergebnisse zur B2B-Markenführung, u.a. von Jürgen Gietl von Brand:Trust
* zweiter Teil: Dr. Carsten Baumgarth von der Marmara Universität Istanbul befasst sich mit der Verankerung von Markencontrolling im Unternehmen und Karsten Kilian von www.markenlexikon.com zeigt auf, wie und warum eine klare Markenidentität entwickelt werden sollte.
* dritter Teil: Internal Branding erläutert Dr. Sven Henkel von der Universität St. Gallen mit „Best Practice Behavioral Branding am Beispiel ABB und Holcim“ und Dr. Holger Schmidt am Beispiel von TNT Express die erfolgreiche Umsetzung mitarbeiterorientierter Markenpolitik.
* vierter Teil: die internationale Perspektive verdeutlicht u.a. wob-Vorstand Gudmund Semb, wie mit WEG, dem größten Elektromotorenhersteller Amerikas, eine regionale B2B-Marke als „Global Brand“ etabliert wird.
Neu: Am Ende jedes Themenblocks diskutieren die Konferenzteilnehmer in exklusiven Sofagesprächen direkt mit den Referenten.
Die neun Vorträge adressieren die wichtigsten Herausforderungen in der Markenführung von B2B-Unternehmen. Sie liefern vielfältige Ideen, Instrumente und Erfahrungen, die Unternehmen Exzellenz in der Markenführung ermöglichen. „Nur so gewinnt Ihre B2B-Marke an Profil und Profit“, betont der Markenexperte Kilian.
Ursprünglich geht die Idee, ein Forum zum Thema „Markenführung im B2B-Bereich“ zu bilden auf eine Zusammenarbeit mit dem Markenverband zurück. Das Thema ist aktueller denn je, deshalb auch das Credo von Stefan Rühling, Geschäftsführer der Vogel Business Media: „Wir nutzen unsere Kernkompetenz in der B2B-Kommunikation und bieten hier eine zeitgemäße Plattform für einen nützlichen Ideenaustausch.“
Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.markenkonferenz.de
Ihr Ansprechpartner
Gunther Schunk
Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Telefon:
0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de
:quality(95)/p7i.vogel.de/wcms/64/41/64412852804a1/gunther-schunk-neu.png)