Pressemitteilung
20.10.2010
Die beste B2B-Online-Kampagne 2010
Fachmedium für B2B-Marketer prämiert Award-Gewinner
:quality(80)/images.vogel.de/vm/vogelmedien/vmpressedownloadpics/608.jpg)
Am 20. Oktober 2010 erhielt die ABB Automation Products GmbH, Ladenburg, für ihre crossmediale Kampagne „ABB Automation Tour 2010“ die Auszeichnung „Beste-B2B-Online-Marketing-Kampagne“ im Rahmen des 1. B2B-Marketing-Kongresses in Würzburg. media-TREFF, das Fachmedium für B2B-Marketer und Vertriebsprofis, vergab den „B2B-Marketing-Award“.
1. Platz: ABB Automation Products GmbH, Ladenburg:
„ABB Automation Tour 2010“
2. Platz: KUKA Robot Group, Augsburg:
Long-Lead-Kampagne „Automation wird einfacher“
3. Buena la Vista, Würzburg:
Umsetzung der „Superstars in Motion“ für die Bosch Rexroth AG
Der „B2B-Marketing-Award“ prämiert herausragende positive Beispiele der B2B-Kommunikation. Die Besonderheit: Zu 50 Prozent bewertete die Online-Community von media-TREFF die Einreichungen und zu 50 Prozent die Fach-Jury. Diese bewertet die von der Community ausgewählten Kampagnen nach Erfolg und Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie des Unternehmens und definiert die „Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne“.
„Besonders gefreut hat mich die riesige Beteiligung der Community von media-TREFF bei der Bewertung der eingereichten Kampagnen“ so Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF: „Knapp 2.000 User haben beim Online-Voting und unserem Webinar mitgemacht und für ihre Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne gestimmt.“
Präsentator der Awardverleihung war Thomas Koch von Crossmedia. Mitglieder der Fachjury waren Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media (Würzburg), Prof. Dr. Marc Drüner, Steinbeis Universität und Partner bei trommsdorf + drüner (Berlin), Dr. Torsten Schwarz, E-Mail-Marketing-Guru und Inhaber von ABSOLIT (Waghäusel), Bernd Pitz, Berater für Medien und Marketing (Augsburg) und Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing, Vogel Business Media (Würzburg).
media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Unsere Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fachbeiträge, Business-News und „Best-Practice“-Beispiele liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienst-leistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fach-zeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.
1. Platz: ABB Automation Products GmbH, Ladenburg:
„ABB Automation Tour 2010“
2. Platz: KUKA Robot Group, Augsburg:
Long-Lead-Kampagne „Automation wird einfacher“
3. Buena la Vista, Würzburg:
Umsetzung der „Superstars in Motion“ für die Bosch Rexroth AG
Der „B2B-Marketing-Award“ prämiert herausragende positive Beispiele der B2B-Kommunikation. Die Besonderheit: Zu 50 Prozent bewertete die Online-Community von media-TREFF die Einreichungen und zu 50 Prozent die Fach-Jury. Diese bewertet die von der Community ausgewählten Kampagnen nach Erfolg und Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie des Unternehmens und definiert die „Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne“.
„Besonders gefreut hat mich die riesige Beteiligung der Community von media-TREFF bei der Bewertung der eingereichten Kampagnen“ so Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF: „Knapp 2.000 User haben beim Online-Voting und unserem Webinar mitgemacht und für ihre Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne gestimmt.“
Präsentator der Awardverleihung war Thomas Koch von Crossmedia. Mitglieder der Fachjury waren Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media (Würzburg), Prof. Dr. Marc Drüner, Steinbeis Universität und Partner bei trommsdorf + drüner (Berlin), Dr. Torsten Schwarz, E-Mail-Marketing-Guru und Inhaber von ABSOLIT (Waghäusel), Bernd Pitz, Berater für Medien und Marketing (Augsburg) und Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing, Vogel Business Media (Würzburg).
media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Unsere Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fachbeiträge, Business-News und „Best-Practice“-Beispiele liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienst-leistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fach-zeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.
Ihr Ansprechpartner
Gunther Schunk
Unternehmenskommunikation
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Telefon:
0931 418-2245
E-Mail: info@vogel.de
:quality(95)/p7i.vogel.de/wcms/64/41/64412852804a1/gunther-schunk-neu.png)