Augsburg, 16. November 2006
Nach umfangreicher Marktforschung zum Medien-Nutzungsverhalten bei den Entscheidern im ITK-Channel werden sich die IT-BUSINESS MEDIEN im kommenden Jahr neu aufstellen.
Neben der zunehmenden Bedeutung des Internet als Informationskanal und der damit erforderlichen Neuausrichtung der Branchenwebsite www.it-business.de, stehen auch wesentliche Änderungen bei der Print-Publikation an: Die bisherige Wochenzeitung IT-BUSINESS NEWS erscheint als IT-BUSINESS ab 2007 zweiwöchentlich im Großmagazin-Format 25 x 32 cm und wird dem Leser künftig verstärkt Hintergrundwissen, Features, Fallbeispiele und Analysen anbieten. Weiter ausgebaut wird auch die IT-BUSINESS AKADEMIE, die als Veranstalterin von Präsenz-Trainings und Fachmessen künftig noch intensiver im Bereich Online-Seminare und Webcasts aktiv sein wird.
Auf der Website schließlich werden neben den neuesten Nachrichten aus dem ITK-Markt auch umfangreiche Anbieter- und Produktdatenbanken zur Verfügung stehen. Zum Zweck der Leadgenerierung werden ferner Inhalte von Herstellern in Form von Webcasts und Whitepapers gegen Angabe der Registrierungsdaten kostenlos zum Download angeboten.
Für Anbieter im ITK-Markt eröffnet sich durch dieses integrierte Medienkonzept eine Vielzahl neuartiger Werbemöglichkeiten. Einen Grundbaustein für erfolgreiches Channel-Marketing stellt dabei das Leadgenerierungsmodell dar. Dadurch können Anbieter Branding-Maßnahmen mittels Anzeigen und klassischer Onlinewerbeformate mit vertriebsunterstützendenden Aktionen in Form von qualitativer Leadgewinnung kombinieren. Dazu bieten die IT-BUSINESS MEDIEN spezielle Channel-Kampagnen an, die auf anbieterspezifische Marketingziele eingehen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Vogel IT-Medien GmbH
Werner Nieberle
Geschäftsführung
August-Wessels-Strasse 27
86156 Augsburg
Tel. +49 821 2177-104
Fax +49 821 2177-156