Würzburg/Berlin, 15. Oktober 2007
In 2007 knüpfen der Markenverband e.V., Berlin, und die Vogel Industrie Medien, Würzburg, an den Erfolg des Vorjahres an und richten erneut ihre gemeinsame Markenkonferenz B2B aus. Die Veranstaltung findet vom 27. – 28. November im Würzburger Vogel Convention Center statt. Sie widmet sich dem Thema der Markenführung in B2B-Unternehmen und legt dabei den Schwerpunkt auf die B2B Marke im globalen Wettbewerb.
Die Konferenz hat das Ziel, als Forum für Entscheider das Thema „Markenführung zu profilieren“, mit namhaften Referenten zu gestalten und in den B2B-Bereich hineinzutragen. Besonders die ausgewogene Mischung aus wissenschaftlichen Grundlagen der Markentheorie einerseits und hochkarätigen Praxisvorträgen aus Dienstleistung und Industrie andererseits wurde von den letztjährigen Teilnehmern als wertvoll eingeschätzt und prägt daher auch die Neuauflage.
Referenten sind u.a.:
– Priv.-Doz. Dr. Carsten Baumgarth/Baumgarth & Baumgarth Brandconsulting:
Markenorientierung als Erfolgsfaktor von B2B-Unternehmen
– Dr. Heinrich Frontzek/Festo AG & Co. KG:
Die Marke Festo – ein Praxisbeispiel
– Christian Kahl/Voith Industrial Services:
Marken-Metamorphosen – ein Industriedienstleister stellt sich neu auf
– Jürgen Messmer/MAN Nutzfahrzeuggruppe:
Imagewandel im B2B: Markenprofilierung als intl. Wachstumsbaustein
– Christian Rätsch/T-Systems Enterprise Services:
Die Marke fängt in den Köpfen der Mitarbeiter an
Das Kongress-Programm und weitere Infos finden Sie unter www.markenkonferenz.de
Neben der abwechslungsreichen Zusammenstellung von aktuellen und attraktiven Vorträgen wird für einen Rahmen gesorgt, der intensives Networking ermöglicht. Dafür garantiert neben dem Vogel Convention Center das Ambiente des Fürstensaals der Festung Marienberg – eine festliche Location für die Abendveranstaltung.
Markenverband e.V.
Starke und erfolgreiche Marken stehen auf drei tragenden Säulen. Sie brauchen eine gute Führung. Sie brauchen die Medien, um die Öffentlichkeit zu erreichen. Und sie brauchen eine Institution, die ihre Interessen effektiv bündelt und nach außen vertritt – gegenüber der Politik wie gegenüber Marktpartnern. Der Markenverband leistet das seit mehr als 100 Jahren mit großem Erfolg.
Vogel Industrie Medien
Die Themen Technik/Management, Material Handling, Elektronik/Automation/Konstruktion und Chemie/Pharma/Labor finden ihre Plattform in den Vogel Industrie Medien. Fachzeitschriften wie MM MaschinenMarkt, ElektronikPraxis oder PROCESS und ihre Business-Effizienz-Portale sowie Marketinginformationsdienste wie www.media-treff.de oder www.lead-generation.de zählen seit langem zur Pflichtlektüre in mittelständischen Unternehmen. Zusammen mit weiteren digitalen Medien sowie vielfältigen Seminaren und Veranstaltungen öffnen sie die Türen zu Märkten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Emmerich
Eventmanager
Vogel Industrie Medien
Max-Planck-Str. 7/9
97064 Würzburg
Tel. 0931 418-2545
Fax 0931 418-2640
thomas_emmerich@vogel-medien.de
Christina Schmid-Preissler
Referentin Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Markenverband e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Tel. 030 206 168-35
Fax 030 206 168-735
c.schmid-preissler@markenverband.de