Um 12:45 Uhr hob mächtiges Getöse an, als Vogel-Chef Stefan Rühling auf dem Parkplatz des Vogel Convention Centers die schwarz-weiße Fahne hob. Über 50 Zweiräder, darunter zahlreiche hochwertige Motorräder und Gespanne, machten sich auf dem Verlagsgelände bereit für eine Dreitages-Tour durch Mainfranken-Hohenlohe. Rühling, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Vogel Business Media, gab das Startsignal zur mittlerweile fünften Motorrad-Ausfahrt von Vogel-Mitarbeitern, Lesern und Geschäftspartnern. Die Teilnehmer reisen mit ihren Motorräder aus ganz Deutschland an und sind Leser und Kunden der Vogel-Fachtitel im Bereich Automobil und Zweirad.
„In den fünf Jahren hat sich diese Vogel-Motorrad-Tour so richtig zum Branchenkult entwickelt. Wir werden drei Tage in Mainfranken und Hohenlohe unterwegs sein, Stützpunkt ist Schwäbisch Hall“, berichtet Tourleiter und Chefredakteur Stephan Maderner: „Das Wetter ist optimal, nicht zu heiß und die Routen sind perfekt!“
Gleichzeitig gründete sich der Old- und Youngtimer-Club von Vogel Business Media. Immerhin haben einige Vogel-Mitarbeiter Spaß an historischen Fahrzeugen und Zweirädern. Insgesamt sechs „alte“ Fahrzeuge und vier Motorräder stellten sich zur Gründung der neuen Firmengruppe auf. Mit dabei ein 1961 Dodge Weapon Carrier und ein 1969 Opel GT.