Mit seinem Video-Angebot hat ngn die "Hamburg Messe und Congress GmbH" als neuen Kunden gewonnen. Erstmals wird ngn für die "Hamburg Messe und Congress GmbH" auf der SMM („Shipbuilding, Machinery & Marine Technology international trade fair“, vom 04. – 07. 09. 2012) aktiv. Mit seinem Video-Team wird ngn vor Ort sein, 200 Aussteller filmen und daraus Aussteller-Stories von je ca. 60 Sekunden produzieren. Diese werden dann auf einer zentralen Video-Plattform innerhalb der Messe-Website zur Verfügung gestellt, ein Teil der Videos sogar noch während der Messe.
ngn reagiert mit seinem Video-Service auf die hohe Relevanz von Bewegtbild-Content und das starke Bedürfnis der Messe-Nachbereitung seitens der Messe-Besucher. Daraus entsteht ein attraktives Businessmodell: Aussteller erhalten zusätzliche Präsenz im Messeumfeld, Messeveranstalter erzielen zusätzliche Werbeeinnahmen und Messe-Besucher informieren sich auf unterhaltsame Weise über die Video-Plattform der Messe.
Nach mehrjähriger fruchtbarer Kooperation ist die ngn – new generation network Gmbh mittlerweile 100-prozentige Tochter der Vogel Business Media. Die Geschäftsführer Christoph Krüger und Matthias Bauer begrüßen diese Entwicklung und das entgegengebrachte Vertrauen. „Wir freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten die ngn dadurch gewinnt. Die Messebranche und der Fachmedienmarkt entwickeln sich in vielerlei Hinsicht parallel zueinander, somit ergeben sich vielfältige Synergiepotentiale“, erklärt Matthias Bauer, bis Ende 2011 Mitarbeiter der Vogel Future Group und seit Beginn des Jahres Geschäftsführer von ngn.
Vogel Business Media ist eines der führenden Fachmedienhäuser Deutschlands und bietet bereits seit 2006 gewinnbringende Lead-Generierungsmodelle an, z.B. Whitepapers, Webcasts und Webinare. Dieses Know-how bietet eine vielversprechende Basis für die Dienstleistungen von ngn: Als Spezialist für B2B-Portale und ihre Vermarktung wird auch ngn künftig vermehrt auf die Entwicklung von Modellen zur Lead-Generierung setzen. „Die Vermarktungsinteressen der Messebranche und des Fachmedienmarktes sind sich zum Teil sehr ähnlich, so dass sich Lead-Generierungsmodelle aus dem fachpublizistischen Bereich optimal für die Messebranche adaptieren lassen. Die langjährige Erfahrung und die journalistischen Ressourcen von Vogel ermöglichen es uns, in dieses Gebiet auf einem sehr hohen Level einzusteigen und dieses für die speziellen Anforderungen unserer Kunden auszubauen“, unterstreicht Bauer.
Hintergrundinformationen ngn GmbH
Die ngn – new generation network GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Mit seinem Hauptsitz in Berlin und Dependancen in Portland/USA und Nürnberg betreibt und monetarisiert ngn seit über vierzehn Jahren Verzeichnisse in Online, Print und Social Media. Die Kunden sind führende Messeveranstalter, Verlage und Verbände weltweit. Als Experte in den Bereichen Media Sales, Content Production sowie digitalen Lösungen und Services realisiert ngn organische Wachstumsstrategien für die Zukunftssicherung seiner internationalen Kunden.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: www.ngn-global.com
Kontakt:
ngn – new generation network gmbh
Corporate Communications
Romina Pankoke
Leipziger Strasse 126, 10117 Berlin
Phone +49 30 890 481 185
E-Mail romina.pankoke@ngn-global.com